top of page

18plus Freizeit im Mai

  • Hanna Rothemund
  • 1. Juni 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Das Thema Glaube war das Motto unserer 18plus Freizeit, vom 25. bis zum 28. Mai. „Ich glaube an Gott“ ist unter uns Christen so ein selbstverständlicher Satz. Doch was bedeutet das Wort überhaupt? Wie sieht unser persönlicher Glaube aus, was lässt uns zweifeln und was an unserem Glauben festhalten? Mit diesen und einigen weiteren Fragen beschäftigten wir uns, lasen nach, was die Bibel über den Glauben sagt und tauschten uns über eigene Erfahrungen aus. Zudem befassten wir uns mit dem Thema „Berufung“. Wir dachten darüber nach, was es bedeutet, in Gottes Namen berufen zu sein und wie man seine eigene Berufung herausfindet.

Passend zum Thema waren wir in der Stadt Herrnhut untergebracht, die im sächsischen Landkreis Görlitz in der Oberlausitz liegt. Hier gründete Graf Nikolaus Ludwig von Zinzendorf die Herrnhuter Brüdergemeinde, von der aus viele Missionare ausgesandt wurden und wo er auch die Losungen ins Leben rief. In dieser besonderen Stadt besuchten wir den Gottesacker, wo die Herrnhuter Missionare begraben werden und das Zinzendorf-Schloss.

Im Kontrast zum ruhigen Herrnhut mit idyllischer Natur, machten wir am Samstag einen Tagesausflug ins belebte Prag. Mit vielen anderen Touristen und bei strahlendem Sonnenschein besichtigten wir viele Sehenswürdigkeiten.

Zum Abschluss am Sonntag nutzten wir die Gelegenheit, am Gottesdienst der Brüdergemeinde teil zu nehmen.

Ein tolles Wochenende, an dem wir im Glauben bestärk wurden, tolle Gemeinschaft erleben durften und als Gruppe nochmal ein ganzes Stück enger zusammengewachsen sind.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Corona Hilfe

Pressemitteilung Weltweite Solidarität CVJM-Bewegung startet Spendenaufruf „Corona-Hilfe“ KASSEL. Der Christliche Verein Junger Menschen...

 
 
 

Comentários


bottom of page