Überraschungskirche
- Carina Ehrmann
- 6. Mai 2020
- 1 Min. Lesezeit

Samstag, 25.04.2020 – die Ü-Kirche steht auf dem Programm! Doch was soll man jetzt tun in diesen Zeiten? Ausfallen lassen? – Nicht mit Gott, nicht mit uns.
Also fand die Überraschungskirche online über Zoom statt. 1 Stunde lang hörten und spielten wir interaktiv die Geschichte von Josef in Ägypten (1. Mose 39-41), sangen „gemeinsam“ Lieder und machten zusammen die Bewegungen. Wir sahen, dass Josef ein „Stehaufmännchen“ war, weil Gott ihm immer wieder, wenn es brenzlig wurde, geholfen hat. Wenn bei uns mal nicht alles glatt läuft, hilft uns Gott auch, so wie er den Josef auch nie im Stich gelassen hat. Für unsere Gebetsrunde sammelten wir unsere „Bitte…“ und „Danke…“ – Anliegen und stellten fest, dass uns alle momentan viel Ähnliches beschäftigt. Lediglich das Kaffeetrinken und Abendessen musste entfallen – soweit ist die Technik dann doch noch nicht. Und unsere Workshopideen gab es einfach per Mail und Post nach Hause.
Wenn auch die zwischenmenschlichen Gespräche nicht wie sonst möglich waren und diese doch sehr fehlten, war diese ganz besondere Kirche wirklich schön und gesegnet.
Carina Ehrmann
Comentarios