top of page

Tag der Stiftungen

  • Johannes Bindner
  • 25. Okt. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Würzburg bezeichnet sich gerne als die „Stiftungshauptstadt Deutschlands“, da hier die höchste Dichte an Stiftungen im gesamten Bundesgebiet herrscht.

Diesen Titel hat die Perle am Main nicht zuletzt unserem CVJM zu verdanken, denn eine der zahlreichen hiesigen Stiftungen ist die CVJM-Jugendstiftung Würzburg. Unter der Federführung Gustav Ewalds leistet sie einen wertvollen Beitrag zur Finanzierung unserer Jugendarbeit.

Um diese stolze Bilanz von 91 Stiftungen pro 100.000 Einwohner gebührend zu feiern, lud der Initativkreis Würzburger Stiftungen am 28. September 2017 zum „Tag der Stiftungen“.

An diesem Tag wanderten zahlreiche Vertreter vieler Würzburger Stiftungen, auch der CVJM-Jugendstiftung, und zwei Esel vom Juliusspital hinauf zur Steinburg, um dort im idyllischen Flair der Weinberge eine Menschenkette zu bilden. Diese Menschenwand in luftiger Höhe mag zwar vielleicht manchem Benutzer der B 27 im Tal imposant bis erschreckend erschienen sein, sollte jedoch vor allem den Zusammenhalt und die Stärke der Würzburger Stiftungslandschaft veranschaulichen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss jener Zelebration des Zusammenhaltes begab sich der Menschen- und Eselstross einige Schritte weiter zur Wetterwarte, die den Sporn des Steinberges gen Westen hin krönt. In dieser eindrucksvollen Lage genossen die Stiftungsvertreter bei dem einen oder anderen Schoppen erlesenen Frankenweins und köstlichen Imbissen die gemeinsame Zeit und das ausgezeichnete Wetter.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Corona Hilfe

Pressemitteilung Weltweite Solidarität CVJM-Bewegung startet Spendenaufruf „Corona-Hilfe“ KASSEL. Der Christliche Verein Junger Menschen...

 
 
 

Comments


bottom of page