top of page

"Konfi for future" - Jugendgottesdienst in der Auferstehungskirche

  • Daniel Klein
  • 3. Dez. 2019
  • 1 Min. Lesezeit

Es wird protestiert diese Tage. Vor allem junge Menschen protestieren – und das ist gut so. Seit Monaten gehen junge Menschen an bestimmten Freitagen ("Friday for Future") auf die Straßen und machen auf den Klimawandel und dessen Folgen aufmerksam.

„Friday for Future“ haben wir zum Anlass für einen Jugendgottesdienst genommen und haben den Titel ein wenig verändert. „Konfi for Future“ war das Motto im Jugendgottesdienst am 29.11. in der Auferstehungskirche auf der Keesburg. Es war ein bunter (es gab verschieden farbige Waffeln zum Essen und Rainbow Cocktails zum Trinken), lauter (eine coole Band hat den Gottesdienst mit gestaltet) und kreativer (auch in diesem Gottesdienst wurde protestiert und bei einer Talkshow Argumente ausgetauscht) Jugendgottesdienst. Wenn junge Menschen auch die Zukunft der Kirche gestalten wollen, dann muss die Kirche Veränderung zulassen – und das beginnt u.a. im Konfiunterricht. Das war die Kernaussage des Gottesdienstes. In Anlehnung an die Geschichte des Volkes Israel in Babylon haben wir in der Talkshow Argumente gesucht, warum es sich lohnt die Gegenwart mit Gottes Hilfe zum Positiven zu verändern. Und wir hoffen, dass die Teilnehmer*innen auch etwas Positives für ihren Glauben aus diesem Gottesdienst mitgenommen haben.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Corona Hilfe

Pressemitteilung Weltweite Solidarität CVJM-Bewegung startet Spendenaufruf „Corona-Hilfe“ KASSEL. Der Christliche Verein Junger Menschen...

 
 
 

Comentários


bottom of page